elobau

Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen sind wir uns der Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft voll bewusst, aber auch jener für die Umwelt. Der Klimawandel ist eine Tatsache, aus der sich unser Anspruch ableitet, Natur und Ressourcen zu schonen, um sie für nachfolgende Generationen zu erhalten.

Für uns als Unternehmen bedeutet das insbesondere, dass nicht nur unmittelbare Ziele, wie die wirtschaftliche Entwicklung, Beschäftigung und CSR im Fokus liegen, sondern verstärkt die Aufmerksamkeit auf unsere natürlichen Lebensgrundlagen und damit auch auf ihre nachhaltige Nutzung gelegt wird.

2009 haben wir uns das Ziel gesetzt, die CO2-Bilanz des Unternehmens sowie die der Fertigung unserer Produkte zu bereinigen. Mit der Initiative „elobau goes green" und der Gründung der elobau energie KG haben wir dieses Ziel bereits 2010 erreicht.

www.elobau.com